#… Photographie, Werbung, Kunst & Kultur und die PHOTO POPUP FAIR in Düsseldorf.
Wir haben einige Menschen getroffen, die sich auskennen und uns ein paar Fragen zu diesen Themen beantwortet haben. Vielen Dank an alle Interviewpartner und viel Spass beim schauen!

#07 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Interview mit dem GM vom me and all Hotel, unserem Partner-Hotel in Düsseldorf über Hotelkonzepte & Local Heros“

#07 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

SWAN Magazine ist einer unserer Medien Partner auf der PHOTO POPUP FAIR No 7. Wir trafen Co Founder Thomas Fühser zum Interview im Studio um über das Magazin & die Verbindung zur PHOTO POPUP FAIR zu sprechen. „

Wir haben unseren Partner WhiteWall Media besucht und mit einem der Geschäftsführer Thomas Alscheid über die Vielfalt der Möglichkeiten und einer Weltneuheit gesprochen.

#06 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Mega location, das Riverloft. Hier fotografiert und arbeitet Hartmut Ahlers. Wir haben ihn besucht und mit ihm über Fotografie gestern und heute gesprochen … und natürlich, was er uns zeigen wird, auf der 6#PHOTO POPUP FAIR.“

‚Eine Dimension weglassen oder komplett aus dem Kontext befreien‘ ist eine der Grundlagen der Photographie von Markus Bronold. Wir trafen den Aussteller der #6 PHOTO POPUP FAIR bei ‚WUUD‘ zum Interview.

Helge Strauss – Photographer & Photokünstler.
Wir haben ihn zum Interview getroffen und freuen uns auf seine Teilnahme bei der #6 PHOTO POPUP FAIR.

#06 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Neben der Musik ist die Fotografie die Leidenschaft seines Lebens. Seit einigen Jahren erst widmet er sich der Kunstform intensiv und stellt erstmalig auf der PHOTO POPUP FAIR aus. Wir trafen Teddy Marks in Robert’s Restaurant im Düsseldorfer Hafen zum Interview.“

#06 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

statements‘ … wir sind mal losgezogen und haben ein paar düsseldorfer auf der strasse zur kommenden, der #6 PHOTO POPUP FAIR befragt. bild und tonqualität bitten wir hier und da auf grund von spontanität zu entschuldigen 😉 viel spass!

#06 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

… wir haben den Photo-Journalisten Rüdiger Schrader zum Interview getroffen. Da, wo auch seine letzten schwarz/weiss Aufnahmen entstanden sind … auf der noch nicht fertig aufgebauten Düsseldorfer Rheinkirmes!“

#05 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Leider kann der Fotograf Dietmar Eckell nicht persönlich bei der #5 PHOTO POPUP FAIR am Start sein. Aber seine Arbeiten sind da und wir haben ihn via Face Time zum Interview in Bankok getroffen.

#05 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

FaceTime Interview mit dem Fotografen & Filmemacher Christopher Felver in San Francisco. Wir freuen uns, ihn bei der #5 PHOTO POPUP FAIR mit seiner Serie „ordered World“ dabei zu haben.“

#05 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

#5 PHOTO POPUP FAIR – Sie ist schon zum dritten mal dabei, Dr. Georgia Ortner. Wir trafen Sie zum Interview und sprachen über Lost Places & der Präsentation ihres neuen Bildbandes im November auf der PPUF.“

#05 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Seit 30 Jahren fotografiert Jörk Hettmann Werbung. Nun ist er mit freien Arbeiten auf der #5 PHOTO POPUP FAIR vertreten. Wir freuen uns sehr und haben ihn in seinem schönen Studio zum Interview getroffen!“

#05 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Heimat und Erinnerungen … wir haben den Fotografen Volker Marschall in seiner Galerie getroffen und mit ihm über die Projekte gesprochen, die er uns auf der #5 PHOTO POPUP FAIR zeigen wird.

#… heute stellen wir Euch wieder einen Aussteller der #4 PHOTO POPUP FAIR vor, den Brasilianer Paulo Greuel. Wir haben ein FaceTime Interview mit ihm geführt, da er zur Zeit noch in Brasilien ist und er hat uns einen kleinen Einblick in seine geografische & photographische Welt gegeben. Viel Spass!

‚zielgerade (artiststatements beim messeaufbau und bilderhängen)
4. photo popup fair 10. – 19.11.2017 stilwerk, düsseldorf

artists: wolfgang sohn, thomas krüsselmann, pete marigoglou, sven kierst, paulo greuel, frank dursthoff,
christopher felver, andreas endermann, jose luis martinez, dr. georgia ortner

#04 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

zu besuch bei den textschwestern, agentur für lifestyle & strategische lifestyle kommunikation und partner der photo popup fair
4. photo popup fair – 10. – 19.11.2017 Stilwerk, Düsseldorf“

#4PHOTOPOPUPFAIR – „first info“
11. – 19.11.2017 im Stilwerk, Düsseldorf

#04 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

zu besuch bei CCS digital und der wallstyle gallery.
produzent einer neuen art der präsentation von photokunst und partner der photo popup fair
4. photo popup fair – 10. – 19.11.2017 Stilwerk, Düsseldorf

#04 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Jetzt wird es rockig; wir sind bei FreshMusicLive. Hier schauen wir uns bei Daniel Hall in seinem Studio um und erfahren sicher etwas über die neuesten Projekte der Band.

#4PHOTOPOPUPFAIR – Wolfgang Sohn (Founder & Creative Director Photo Popup Fair)
4. photo popup fair – 10. – 19.11.2017 Stilwerk, Düsseldorf

#… heute stellen wir Euch wieder einen Aussteller der #4 PHOTO POPUP FAIR vor, einen alten Bekannten. Bereits zum vierten mal dabei, Kuratoriumsmitglied und ein herausragender Fotograf, Frank Dursthoff. Viel Spass!

#04 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

fabio borquez (artist portrait)
4. photo popup fair 10. – 19.11.2017 stilwerk, düsseldorf“

#4PHOTOPOPUPFAIR – franc enskat und seine polaroid 20×24 (artist portrait)
4. photo popup fair 10. – 19.11.2017 stilwerk, düsseldorf

#03 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

In dieser Ausgabe treffen wir Carsten Sander aus Berlin bei seiner Stippvisite in Düsseldorf. Wolfgang Sohn befragt ihn zu seiner Teilnahme an der PHOTO POPUP FAIR

#02 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Der Geschäftsführer Markus Hoffman zeigt uns die Foto- Manufaktur Grieger und spricht über den Zusammenhang mit der Photo Popup Fair.

Conzen

Wir waren zu Besuch bei der Conzen Bilder-Manufaktur und haben uns mit Friedrich Conzen, dem Geschäftsführer in 5. Generation über sein Unternehmen, den Kunstmarkt und die Bedeutung von Fotografie unterhalten. Wir freuen uns sehr, ein so traditionelles Düsseldorfer Unternehmen als Partner der PHOTO POPUP FAIR dabei zu haben. Viel Spass ….

#12 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Kurz vor der Premiere der 2. Photo Popup Fair treffen wir Peter Godry und Lars Langemeier vom BFF. Sie sprechen über den Verband und wie es zu der Beteiligung kam.

#02 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

In dieser Episode wird Anne Marie von Sarosdy in ihrem Atelier besucht. Sie wird bei der 2. PHOTO POPUP FAIR mit zwei spektakulären Projekten am Start sein. Im Gespräch mit Wolfgang Sohn gibt sie Einblicke.

#07 PHOTO POP UP FAIR – Magazin

Daniel Krug, Marketing Leiter bei unserem Partner Foto Koch wird uns jetzt erzählen, wie das neue Shop-Konzept umgesetzt wurde und was es ausmacht.

Wolfgang Sohn & Frank Dursthoff @ NRW-TV Teil 1

In der Sendung NRW-live sprechen Wolfgang & Frank ausführlich über die im April startende zweite PHOTO POPUP FAIR im Düsseldorfer Stilwerk.

Wolfgang Sohn & Frank Dursthoff @ NRW-TV Teil 2