Veranstaltungen



Presselunch zur

#3 PHOTO POPUP FAIR im stilwerk Düsseldorf

09. November 2016, 12.30

Düsseldorf ganz im Zeichen der Photography. Am 11. November 2016 (bis 20.11.2016) beginnt bereits die dritte PHOTO POPUP FAIR und zeigt Photokunst von Künstlern mit nationalem und internationalem Format!

Mit fast 10.000 Besuchern an den Messetagen und zu den unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, wie das ArtDinner oder die NightArt mit Live Shootings, war die #2 PHOTO POPUP FAIR für die Veranstalter und die Aussteller ein voller Erfolg.

Auch zur #3 Photo Messe haben sich bereits namhafte Photographen von nationalem und internationalem Format angemeldet. So sind wiederum Aussteller aus Düsseldorf, Berlin, Paris, Amsterdam, NY und Südamerika vertreten.

Mit dem Deutschen Kinderverein haben sich die Veranstalter auf eine längere Zusammenarbeit zugunsten misshandelter Kinder verständigt. So zeigt die Messe Arbeiten von dem Star Photographen Carsten Sander. Er photographierte für die Serie ́Deutschland zeigt Gesicht gegen Kindesmisshandlung ́ so große Namen, wie Andreas Bourani, Armin Rhode, Hannelore Elsner (Bild), Torsten Sträter und viele andere. Vom Verkauf der Bilder gehen Spenden an den Deutschen Kinderverein.

Ebenfalls gibt es eine kostenlose ́young talents wall ́ für junge Photographen und Akademie Studenten.

Eine Sonderausstellung innerhalb der Messe beschäftigt sich mit dem populären Thema Street-Photography.

Gerne würden wir Ihnen, liebe Presse und Medienvertreter am;

Mittwoch, den 09. November 2016, 12.30
Im stilwerk Düsseldorf, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf

beim Presse-Lunch mehr zur #3 PHOTO POPUP FAIR erläutern und Sie durch die Ausstellung führen.

Wir freuen uns auf Sie!




Grand Opening

11.11.2016 ab 19h

Am 11. November, ab 19h findet die grosse Vernissage mit einer Grand-Opening-Party zur #3 PHOTO POPUP FAIR statt! Wir freuen uns Sie mit unseren Künstlern aus aller Welt ab 19h zur #3 PHOTO POPUP FAIR im stilwerk Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Grossartige Photo Kunst aus allen Genren, Coole Drinks und DJ – Tunes von unserem Lieblings DJ Schalli
erwarten Sie. KEINE EINLADUNG, jeder ist WILLKOMMEN! Wir freuen uns …… open End!




OFFIZIELLER MESSEBEGINN

12.11. ab 12h

Offizielle Öffungszeiten der #3 PHOTO POPUP FAIR sind

Samstags 12h bis 18h
Sonntag 12h bis 18h

Montag bis Freitag 12h bis 19h

… und beachten Sie bitte die Startzeiten der Abendveranstaltungen!




KulturTalk

14.11.2016 ab 18h

Am Montag, den 14. Oktober, um 18 Uhr findet im stilwerk bereits der 2. KulturTalk mit hochkarätigen Gästen statt.

Düsseldorf ist eine Kunst- und Kulturmetropole mit spannenden Menschen, Themen und Projekten und einer hohen Strahlkraft weit über die Grenzen der Rheinmetropole hinaus. Dieser Tatsache „eine Bühne zu schenken“ und somit weiter zu stärken und auszubauen, das ist der Hintergrund des gemeinsamen Projektes von TemporaryArtGallery – & PHOTO POPUP FAIR – Gründer Wolfgang Sohn und dem Online-Sender Fernsehen-Düsseldorf/TV. Zur 3. Auflage des KulturTalks im stilwerk werden ausschliesslich Künstler und Aussteller der #3 PHOTO POPUP FAIR interviewt.

Abgerundet wird das Programm mit Live-Musik von Fresh Music, DJ-Klängen und Getränken an der Bar. Das Format findet ab sofort regelmäßig jeden zweiten Montag im Monat im Düsseldorfer stilwerk statt.




ArtDinner

15. & 16.11.2016

Ein Dinner der besonderen „ART“! Eine lange Tafel inmitten zeitgenössischer Street- Photography von nationalen und internationalen Künstlern – Sternekoch Benjamin Peifer kreiert dazu ein unfassbar köstliches Street-Food-Menu: Das wird Kunst zum Sehen, Anfassen und Schmecken. Dies und noch viel mehr verspricht der YouDinner-Abend anlässlich der 3. PHOTO POPUP FAIR.

Paris, Amsterdam, New York – die PHOTO POPUP FAIR vereinigt alle Arten der Photo-Kunst – frisch, bunt, aufregend und puristisch. An zwei Abenden verbinden wir Kunst & Genuss im Rahmen eines spektakulären Dinners. Die Künstler sind persönlich vor Ort und erklären ihre Kunstwerke in dieser ganz besonderen Atmosphäre.

Unser Künstler des Abends heißt Benjamin Peifer: kochender Shooting-Star und kreativ ohne Ende. Für uns lebt er seine Liebe zur urbanen Straßenküche mit Ceviche, Sushi und Rippchen aus: Streetfood kann alles – und darf alles. Erlebt mit uns die wunderbar wilden Interpretationen von Benjamin, dem jungen Kochjuwel der deutschen Sterneküche. Denn der 29-jährige Sternekoch brennt für die grenzenlose Kreativität der internationalen Straßenküche und paart Klassik und Exotik, Heimat und ferne Welten in einem 4-gängigen Menu auf der 3. PhotoPopUpFair Düsseldorf.

Streetfood vereint auf Bild und Teller – LET’S ROCK.

KOCH: BENJAMIN PEIFER

Mit 29 Jahren hat sich Benjamin Peifer bereits einen Namen – und jede Menge Respekt erkocht. Der gelernte Bäcker entdeckte schnell, dass sein Herz fürs Kochen schlägt und startete direkt nach seiner Kochausbildung eine kometenhafte Karriere: 2009 das erste Mal Küchenchef, 2014 der erste Michelin-Stern und 2016 „Koch des Monats“ des Feinschmeckers. Bis vor kurzem war Benjamin Küchenchef im Restaurant Urgestein in Neustadt an der Weinstraße – jetzt macht er sich auf die Reise zu neuen Sternen. Wir sind gespannt, womit er uns als Nächstes überrascht.

Auszeichnungen: 1 Stern Guide Michelin | 16 Punkte Gault&Millau

Teilnahme nur mit Reservierung; weitere Info´s und Reservierungen unter info@photopopupfair.de




NightArt

Termin: 18.11.2016

Networking und Kommunikation in cooler und angenehmer Atmosphäre. Unsere Gin-Bar bietet hierfür eine perfekte Basis. Gute Gespräche und Diskussionen, auch mit den jeweilig anwesenden Künstlern, sind genau so Bestandteil der Night Art, wie Live- oder DJ-Musik.Wir freuen uns, Euch am 18.11. neben DJ DonSummer noch eine junge, außergewöhnliche Band mit einem kleinen Gig präsentieren zu können!
Die ´Sins of My Youth´ sind eine Musikgruppe mit Mitgliedern aus Köln, Düsseldorf, Viersen und der Eifel. Das Debütalbum Badlands wurde via Crowdfunding finanziert und erschien am 11. Juni 2016. Durch die frei wechselnde Besetzung der Band und verschiedenste Einflüsse, die jedes individuelle Mitglied integriert, ist jedes Konzert der Sins eine neue Erfahrung.




Closing-Party mit Live Shooting

19.11.2016 ab 19h

Am Samstag, den 19.11. ab 19h starten wir die offizielle Closing Veranstaltung / Finissage der #3 PHOTO POPUP FAIR. Die Gin Bar ist geöffnet und wir inszenieren ein Live Shooting mit Thomas Kruesselmann. Thomas Kruesselmann ist Fotograf und Filmemacher aus Düsseldorf. Sein Sujet ist immer der Mensch, ob für Fashion, Beauty oder Lifestyle, Kunst oder Kommerz und – er ist Aussteller auf der #3 PHOTO POPUP FAIR, von der wir uns heute verabschieden!

Shooting – Thema – „Menschen, die auf Fotos starren“